- Tiefgang - https://www.tiefgang.net -

Der Gratis Comic Tag kommt

Einmal im Jahr gibt es den sogenannten Gratis Comic Tag. Dieses Jahr am 14. Mai. Der wird nun auch in Buxtehude gefeiert.

Die Stadtbibliothek Buxtehude beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal am Gratis Comic Tag. Die Idee dahinter ist einfach: Einmal im Jahr können alle großen und kleinen Comicbegeisterten den Comicladen, die (Comic-)Buchhandlung oder die Bibliothek ihres Vertrauens besuchen und erhalten vor Ort ein paar Comic-Hefte gratis.

Die Auswahl ist groß: Manga, Superheld:innen, Disney oder Independent Comic –  mit 35 verschiedenen Heften von 19 Verlagen ist für alle etwas dabei. Am Samstag, 14. Mai, zwischen 10 und 13 Uhr stehen die Comics zum Mitnehmen in der Stadtbibliothek (Fischerstraße 2) bereit, solange der Vorrat reicht.

Der Gratis Comic Tag ist vor allem auch ein gemeinsames Fest aller Comic-Fans. Deshalb veranstalten die Stadtbibliothek und die Stadtjugendpflege im Anschluss noch einen Comic-Workshop. Praktische Tipps und Tricks zum Zeichnen eines eigenen Comics stehen dabei im Vordergrund. Der kostenlose Workshop findet von 13:30 bis 15:30 Uhr ebenfalls in der Stadtbibliothek statt und richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren.

Anmeldung für den Workshop direkt in der Stadtbibliothek Buxtehude unter T 04161/999060 oder per Mail an stadtbibliothek@stadt.buxtehude.de [1].

Website: www.gratiscomictag.de [2]

 

Related Post

Druckansicht [3]     [4]