- Tiefgang - https://www.tiefgang.net -

Licht und Schatten im Sommer 2019

„Licht und Schatten“ ist das Motto des kommenden Kultursommers im Landkreis Harburg. Und es gab viele Ideen dazu. Zehn von ihnen werden nun bei der Umsetzung unterstützt.

In der Pressemitteilung heißt es:

„Im Rahmen des Kultursommers „Licht und Schatten“ unterstützt die Stiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude Kulturinstitutionen aus dem Landkreis Harburg mit einer Gesamtsumme von 10.000 Euro bei der Durchführung von Veranstaltungen.

Jetzt stehen sie fest: die Gewinner des Kultursommerpreises 2019. Zehn Kulturinstitutionen aus dem Landkreis Harburg haben sich erfolgreich mit kreativen Veranstaltungen zum Thema „Licht und Schatten“ um die Auszeichnung beworben. Die Gewinner werden im April bei der Auftaktveranstaltung für den Kultursommer 2019 offiziell geehrt.

Die Gewinner sind:

17 Kultureinrichtungen hatten sich mit Veranstaltungsideen zum Thema „Licht und Schatten“ beworben. Die Projekte wurden entweder extra für den Kultursommer entwickelt oder sind bereits etablierte Veranstaltungsreihen, die das Kultursommerthema besonders einbeziehen. Zehn Institutionen werden nun mit einer Geldspende der Stiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude finanziell unterstützt. Ausgewählt wurden die Gewinner von einer Jury bestehend aus dem Landrat des Landkreises Harburg, dem Vorstand der Sparkasse Harburg-Buxtehude, Vertretern des Freilichtmuseums am Kiekeberg und des Projektes Kulturlandkreis Harburg.

Das Programmheft zum Kultursommer 2019 „Licht und Schatten“ steht ab Anfang März hier [18] zum Herunterladen bereit. Ab Mitte März liegt es in gedruckter Form an zahlreichen Orten im Landkreis aus. Programmhefte sind außerdem bei Projektleiterin Annika Flüchter erhältlich.

Zusätzlich zum Programmheft gibt es einen E-Mail Newsletter, der monatlich an die Veranstaltungen des kommenden Kultursommer-Monats erinnert. Melden Sie sich gern bei Annika Flüchter, wenn Sie den Kultursommer-Newsletter erhalten möchten.

Annika Flüchter [19]

Am Kiekeberg 1
21224 Rosengarten
Telefon: 040 790176-71
E-Mail: fluechter@kiekeberg-museum.de [20]

Quelle: kulturlandkreis-harburg.de [21]

Related Post

Druckansicht [22]     [23]