Ein lauschiger Sommerabend, eine idyllische Kulisse und eine Geschichte voller Tratsch und Intrigen erwartet die Besucher*innen im August im Freilichttheater auf der Kunststätte Bossard.
Die Deutsche Schauspiel-Vereinigung von 1913 e.V. gastiert erneut in Jesteburg und bringt mit Carlo Goldonis Komödie „Krach in Chiozza“ einen Hauch italienisches Lebensgefühl in die historischen Gebäude.
Die Kunststätte Bossard ist ein einzigartiger Ort, an dem sich Architektur, Bildhauerei, Gartenkunst und Malerei zu einem Gesamtkunstwerk verbinden. Geschaffen von dem Künstlerehepaar Johann Michael und Jutta Bossard, ist dieses Ensemble von beeindruckenden Gebäuden und einem verwunschenen Garten der perfekte Schauplatz für ein Theaterstück unter freiem Himmel. Inmitten dieser historischen Atmosphäre, umgeben von kunstvollen Skulpturen und der Ruhe der Natur, entfaltet sich die Geschichte von „Krach in Chiozza“ auf ganz besondere Weise.
Das Stück entführt uns in das kleine Fischerdorf Chiozza, wo die Frauen sich die Zeit mit Klatschen und Intrigen vertreiben, während ihre Männer auf See sind. Als ein Taugenichts auf die verlobte Lucietta trifft, gerät das Dorfleben aus den Fugen. Die Heimkehr der Fischer heizt die Gemüter nur noch weiter an, als sie sich unwissentlich in die Ränkespiele ihrer Partnerinnen verstricken lassen. Ein köstlicher Spaß, inszeniert von Regisseur Remco Berents, der mit spritzigen Dialogen und viel Charme das italienische Temperament auf die Bühne bringt.
Die Deutsche Schauspiel-Vereinigung Hamburg e. V. wurde bereits 1913 gegründet und ist eine feste Größe in der Hamburger Kulturlandschaft. Die Darsteller*innen, die neben ihrem Engagement auf der Bühne den unterschiedlichsten Berufen nachgehen, bespielen das Theater an der Marschnerstraße in Hamburg-Barmbek-Süd mit fünf verschiedenen Produktionen pro Jahr. Ihre Gastspiele auf der Kunststätte Bossard sind eine wunderbare Möglichkeit, die beeindruckende Leistung dieser engagierten Laienschauspieler*innen in einem ganz besonderen Ambiente zu erleben.
Hinweis: Bei kurzen Schlechtwetterphasen wird das Stück unterbrochen.
Deutsche Schauspiel-Vereinigung Hamburg e.V. spielt „Krach in Chiozza“
Sa./So., 16. /17. August jeweils 18.30 Uhr | Eintritt: 20 Euro (Abendkasse oder im Vorverkauf)
Museum Kunststätte Bossard, Bossardweg 100, 21266 Jesteburg
Karten können direkt an der Abendkasse oder dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr an der Museumskasse erworben oder unter der Telefonnummer 04183/5112 oder per E-Mail an info@bossard.de reserviert werden.
