Theatergruppe Die Delikaten führt neues Stück auf der Freilichtbühne auf

Ein Ritter im Stadtpark

Ein Picknick mit Don Quijote erwartet die Harburger. (Foto: Gabriela Barbara Janocha)

Don Quijote in Harburg? Von der Figur des stolzen und doch auch vertrottelten Ritters, dem ein Mißgeschick nach dem anderen passiert, könnte es passen. Nun kommt er in den Stadtpark.

Don Quichotte, der Held zur falschen Zeit am falschen Ort oder gar doch im rechten Augenblick am rechten Ort? Egal, über alle Zeiten hinaus folgt er treu seinem Ruf, stets das Herz am „rechten Fleck“ und immer dort, wo Träume ein Zuhause haben. So ist er bereit sein nächstes Abenteuer zu wagen, schließlich lauern an vielen Orten böse Zauberer und müssen Prinzessinnen befreit werden. Auch wenn der Geldbeutel genauso leer ist, wie der Magen, heißt es als Botschafter der Liebe durch die Lande zu ziehen, denn ein fahrender Ritter ohne Liebe, ist wie ein Baum ohne Blätter und Frucht.

Kinder und Erwachsene können sich gleichsam auf interaktive Spielszenen freuen, die in das Theaterstück eingebaut sind, als wäre es ohne sie nicht denkbar. Bei delikatem Theater der freien Theatergruppe DIE DELIKATEN ist stets viel Musik, Tanz und Gesang dabei. Diesmal wird sogar mit Schwertern, Knüppel und Fäusten gekämpft. Da braucht es schon eine ganze Portion von dem berüchtigten Wunderbalsam des Fierabas.

Don Quijote: „Sancho haben wir alles richtig gemacht?“

Sancho Pansa: „Ja Herr, wir haben immer alles richtig gemacht!“

Don Quijote: „Dann lass uns weiterziehen. Die Welt braucht Helden wie uns!“

Es spielen: Ben Soyka, Oscar Diaz, Michaela Lisa Soyka, Liudmyla Vasylieva, Ralf Bettinger und Viola Livera

Buch und Regie: Viola Livera

Musik: Andre Petrof

Regieassistenz: Gudrun Wunderlich

Die freie Theatergruppe DIE DELIKATEN spielen seit 2006. Die Premiere mit DON QUIJOTE war 2019 in Hamburg. Seit 2021 gibt es eine neue Besetzung mit Schauspielern aus Hamburg und Niedersachsen. Geprobt wird dieses Jahr vor allem auf dem Hof von MITTENDRIN LEBEN e.V. in Dahlem-Harmstorf im Landkreis Lüneburg.

Webseite: www.diedelikaten.de

 

Related Post

Druckansicht