Kunstverein Winsen bietet vielfältiges Programm

Ende dem Winter-Blues

Am 30. Mai findet in Winsen die Hafennacht statt ... (Foto (PR)

Winsen sagt dem Winter-Blues den Kampf an – mit handerlesenen Kultur-Highlights, die denAlltag spürbar bunter machen werden.

Wie wäre es mit der außergewöhnlichen Grammophon-Lesung fast vergessener deutscher Schriftstellerinnen, die bereits aufgrund der nostalgischen Technik verspricht, ein unvergesslicher Abend zu werden? Oder Sie verschenken zu Ostern Karten für den Live-Auftritt von Nadine Fingerhut und ihrer Band – über so ein Präsent freut sich jeder in seinem Osternest.

 

Do., 25. April / Dorfraum Pattensen: Nadine Fingerhut & Band live: Hafen & Meer

„Schreiben ist meine Therapie. Meine Art meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen“, sagt Nadine Fingerhut über ihre Passion. Und die hat es in sich: Die Musikerin hat ihren ganz eigenen Sound gefunden und sich in der deutschen Liedermacherszene längst einen Namen gemacht.

Mi., 23. Oktober / Marstall: Swing-Tribut von AKIO & Band: „My Nat King Cole Story“

Eine Ode an den Jazz bringt der Hannoveraner Musiker AKIO in den Marstall: Inspiriert von seinem Vorbild Nat King Cole, präsentiert der Künstler mit samtweicher Stimme weltberühmte Balladen und überzeugt mit groovy Sound, sobald es ums Swingen geht. Erleben Sie Jazzklassiker und unbekanntere Titel der US-Legende!

AKIO, ein Hannoveraner Künstler mit vietnamesischen Wurzeln, ist einer der wenigen Jazz-Crooner in Deutschland, der seinem Vorbild Nat King Cole mit einer einzigartigen Show seinen Tribut zollt. Er bringt vor allem jenen samtweichen Stimmsound mit, den solche Balladen erfordern. Aber sobald es ums Swingen geht, performed er gleichermaßen überzeugend einen groovy Sound.

Geprägt durch den musikalischen Einfluss seiner Eltern, kam AKIO schon in früher Kindheit mit Musik in Berührung und nahm bereits in jungen Jahren Klavier -und Gitarrenunterricht. Zu seinen musikalischen Vorbildern zählen Künstler wie Donny Hathaway, Ray Charles und Nat King Cole. Aus der frühen Leidenschaft zur Musik entwickelte sich im Laufe der Jahre eine unbändige Liebe zum Gesang.

„My Nat King Cole Story“ ist die Verwirklichung eines Traums. Mit dem stetigen Ziel vor Augen auf großen Bühnen zu stehen, wurde für dieses Projekt, gemeinsam mit erfahrenen Jazz Musikern, ein stilvolles und abwechslungsreiches Programm auf die Bühne gebracht. Neben weltbekannten Jazzklassikern werden auch unbekanntere Titel aus dem Repertoire Nat King Cole’s „in neuem Gewand“ präsentiert.

Ein Mix aus Jazz, Blues und Swing, überraschend neu arrangiert und interpretiert, einzigartig und zeitgerecht. Einfach gesagt: Eine Ode an den Jazz.

weitere Termine:

Duo N:N mit Werken von Bartók, Rameau, Debussy, Gubaidulina und Mozart (16. Mai 2024)

Hafennacht – Chansons mit Seegang (30. Mai)

Krischan Koch liest aus „Krieg der Seesterne“ (27. September)

Sandra Dünschede liest aus „Friesendämmerung“ (18. Oktober)

Henrik Siebold liest aus „Inspektor Takeda und der schöne Schein“(8. November)

Tickets und weitere Infos: kv-winsen.reservix.de/events

Related Post

Druckansicht