Es ist wieder so weit: das Netzwerk SuedKultur lädt Euch zur 13. Music-Night und somit zum Club- und Band-Hopping! Auch das „Komm du“ ist natürlich wieder dabei!
Für einen Eintritt könnt Ihr in 13 Locations gehen und 35 Acts genießen. Musikalisch dürfte für jeden Geschmack was dabei und vieles neu zu entdecken sein. So Du es schaffst … Dabei ist auch das Komm du, Buxtehuder Straße 13, 21073 HH-Harburg, www.komm-du.de
Das Programm startet um 17 Uhr mit Pinewood Road | 19 Uhr Peace Town Ramblers und um 21 Uhr Dirt in the Ground mit dem Spätwerk von Tom Waits, Leonard Cohen und Bob Dylan …
Pinewood Road
Pinewood Road spielen mit Banjo, Slide Guitar, Mandoline, Gitarre und Bass amerikanische Roots-Musik und singen dazu mehrstimmig, mal betörende, mal mitreißende Lieder über Liebe, Leid und Lebenslust.
Peace Town Ramblers
Die Peace Town Ramblers nehmen euch mit auf eine Reise durch die amerikanische Musikgeschichte. Das Repertoire der beiden Osnabrücker erstreckt sich von Old-Time und Folk Klassikern bis hin zu traditionellem Blues. An ihren Instrumenten stellen Matthias Itzenplitz (Gitarre, Fiddle und Gesang) und Tobi Kock (Gitarre und Gesang) ihre Leidenschaft zur Musik unter Beweis, wodurch ihre Darbietung zu einem ,must see‘ für jeden Musikfan wird.
Dirt in the Ground
DIRT IN THE GROUND bringt das Spätwerk von Tom Waits, Leonard Cohen und Bob Dylan in intimen Arrangements auf die Bühne. Die letzten Alben der drei großen Stilisten Waits, Cohen und Dylan sind voll überwältigender Lyrik und auf den Kern reduzierter Songkunst. Letzte Betrachtungen der Liebe, der Blick auf die eigene Endlichkeit und immer wieder der lebensrettende Humor, der einen weiterschreiten lässt. DIRT IN THE GROUND haben sich tief in dieses späte Großwerk gegraben und kennen die Geschichten hinter den Songs.
Eintritt: 7,50,-€ beim ersten Club Eurer Wahl. Mit dem dann erhaltenen Armbändchen kommt Ihr an dem Abend auch in alle anderen Clubs.
Weitere Acts unter www.sued-kultur.de.